Unternehmen

raum für konzepte | raum zur entfaltung

philosophie

Klare Strukturen als Rahmen für die

Entfaltung der eigenen Persönlichkeit

Gute Beratung setzt genaues Hinhören voraus – so entsteht für mich ein Bild des Menschen, der Räume gestalten und sich darin weiterentwickeln will. Dann erst kann mein kreativer Prozess beginnen für ein durchgängiges Konzept. Die Leidenschaft für Ästhetik und ein stimmiges Raumgefühl, Genauigkeit bei der Umsetzung sowie die Liebe zum Detail sind dann wie selbstverständlich sichtbar im Ergebnis.

profil

Doina Mucica,

Dipl.-Ing. Innenarchitektur
Geborgen in Bukarest, ab 1969 in Frankfurt am Main


Bereits 1986 machte ich mich in Mannheim selbständig und eröffnete mein eigenes Einrichtungsgeschäft MD Interior Design. Mit der Planung des Golfclubs Limburgerhof oder Messeauftritten des Textilverlags Wellmann erhielten Raumkonzepte immer größere Bedeutung. 2001 kam der Zeitpunkt für eine Veränderung des Geschäftskonzepts mit Schwerpunkt Innenarchitektur.

Nach meiner Interims-Geschäftsführertätigkeit im Stuttgarter Einrichtungshaus Schildknecht in den Jahren 2009 /2010 bin ich wieder voll im Rhein-Neckar-Raum tätig – sowohl für private als auch für gewerbliche Objekte unterschiedlichster Art und Größenordnung.

Innenarchitektur als Verständnis von

Dimensionen und persönlichem Freiraum

Wenn wir von Innenarchitektur sprechen, gilt es Perspektiven, Blickachsen, Proportionen und die Wechselwirkung von Räumen und Menschen zu berücksichtigen. Mit innovativen Konzepten entwickle ich gerne neue Inhalte für meist bestehende Gebäude, um das Wohlbefinden im Raum zu stärken – völlig unabhängig von Größenverhältnissen und immer ausgerichtet an den Persönlichkeiten der Menschen, für die ich Lebens- und Arbeitsräume gestalte.

Leistungen der MDI-Innenarchitektur

  • Beratung
  • Planung für Neubau und Umbau
  • Farb-, Material-, Möblierungs- und Lichtkonzepte
  • Koordinierung der Gewerke
  • Ausführungs-, Kosten- und Terminüberwachung

 

Für die Gesamtwirkung kommt es auf stimmige Details und viel Intuition an.

Wenn es stimmt, dass sich Räume nur dann erschließen, wenn man sie in Beziehung setzt zu den darin befindlichen Objekten , dann gilt auch der Grundsatz, dass die Beziehung zwischen den Dingen immer wichtiger ist als die Dinge selbst. Und so kommt es für mich eben darauf an, die Wirkung von Farben, Stoffen, Licht und Dekorationsobjekten zu erspüren und in ein ästhetisches Konzept einzubinden.

Leistungen der MDI-Inneneinrichtung

  • Große Auswahl an Stoffen
  • Fertigung von Fensterdekorationen
  • Bezug von Polstermöbeln
  • Tapeten, hochwertige Teppiche und Teppichböden
  • Design- und Funktionsleuchten
  • Polstermöbel und Betten

 

innenarchitektur

inneneinrichtung

BÜRO

 

MDI  | Inneneinrichtung GmbH

C7 1-4

68159 Mannheim

raum für konzepte | raum zur entfaltung

inneneinrichtung

raum für konzepte

 raum zur entfaltung

inneneinrichtung